Einfach gemeinsam leben e.V.

Tiny Houses and more

Was gibt es Neues?

Nachruf – Lieber Bernd…

Lieber Bernd, kurz vor Weihnachten haben wir mit dem Verein in Vickys Laden gefeiert. Du hattest nicht abgesagt, wir haben es dem allgemeinen Weihnachtstrubel zugeschrieben. Es war ein fröhlicher Abend, wir haben geratscht, gesungen, gewichtelt. Niemand von uns ahnte...

Infoflyer

Auch wenn das keine große Sache ist, trotzdem hier die kurze Info. Wir haben einen ersten Infoflyer über unseren Verein erstellt. Das erschien uns sinnvoller, als Interessierten nur eine Visitenkarte in die Hand zu drücken. Für alle die...

Das haben wir nicht erwartet…

Es ist Sonntag der 11.11.2018, der Tag des ersten Vereinstreffens nach unserer Gründungsveranstaltung. In den vergangenen drei Wochen scheint es sich rumgesprochen zu haben, dass im Geretsrieder Raum „was in Sachen Tiny House“ passieren soll. Das ließen zumindest die...

Unser nächtes Treffen

Sonntag, den 11. 11. treffen wir uns um 11:00 Uhr im Wirtshaus Flößerei in Wolfratshausen. Dieses Treffen ist offen für alle Interessierten. Wir werden uns und unsere Vision an diesem Tag noch einmal in Ruhe vorstellen. Eingeladen ist jeder/jede, der/die sich für die...

Vereinsgründung

Wir haben es geschafft. Am Sonntag, den 21.10.2018 haben wir in Wolfratshausen unseren Verein "Einfach gemeinsam leben" mit 15 Gründungsmitgliedern gegründet. Nun muss dieser nur noch im Vereinsregister in München eingetragen werden. Nach dem internen Teil hatten wir...